Jungschützin wieder beim Schülerlehrgang vom NSSV

Auch in diesem Jahr nahm Angelina Wismer (12 J.) wieder am Schülerlehrgang in der Disziplin LG 3x20 teil. Das ist ein Lehrgang der an zwei verschiedenen Sonntagen stattfindet und in dem sich vor Allem um die Riemendisziplinen gekümmert wird. Schon am ersten Tag ging es heiss her. Den ganzen Vormittag verbrachten die Kinder damit den Kniendanschlag zu verinnerlichen bzw. wurde geguckt was und wie verbessert werden konnte. Nach der Mittagspause ging es dann weiter mit Liegend. Hier das selbe Procedere. Ergebnis des ersten Tages: Kind glücklich und kaputt, aber viel neues mitgenommen.

Am zweiten Sonntag ging es dieses Mal mit Liegend los. Nach einigen Umstellungen hatten wir dann den Dreh raus. Auch bei Kniend und einem kurzen Stehendanschlag mussten wir noch basteln. Nach dem Mittag wurde dann ein Wettkampfprogramm geschossen. Hier wurden auch gleich die diversen Tipps und Tricks ausprobiert. Aber zum Schluß des Tages waren alle Kids begeistert, aber auch sichtlich kaputt.

  Bildquelle: Kreuzkamp  / Angelina im Kniend und Liegendanschlag  weitere Bilder