Angelina Wismer durfte in ihrem ersten Jugendjahr gleich 4-mal auf der Deutschen Meisterschaft in München Hochbrück starten. Dies war dank der Kooperation mit den Vereinen, SV Telgte und der SSG-Nord-Elm, möglich. Als Mannschaft bestehen bessere Möglichkeiten, solche Leistungen zu schaffen.

Dass das kein leichtes Unterfangen war, musste Angelina gleich an ihrem ersten Starttag erfahren. Gleich 2 Starts hatte sie an diesem Tag. Los ging es in der Disziplin KK-Sportgewehr. Nach einem für sie starken Anfang im Kniend-Anschlag, lies sie aufgrund eines Fehlers beim Liegend-Anschlag einige Ringe liegen. Stehend schoss sie ihre Ergebnisse wie immer. Leider konnte sie die verlorenen Ringe nicht mehr aufholen. Sie belegte mit 526 Ringen den 71. Platz.

Nach 2 Stunden Pause ging es dann schon weiter in der Disziplin KK-Liegend. Diesmal kam sie super rein. Sie belegte hier mit ihrer persönlichen Bestleistung von 593,7 Ring zwar nur Rang 47, trotzdem waren wir alle mächtig stolz. Diesen Tag hatte sie gut gemeistert, da sie diese beiden Disziplinen auch erst seit gut einem Jahr schießt.

Am nächsten Tag durfte sie dann in der Disziplin Luftgewehr 3-Stellung schießen. Mit für sie guten 568 Ringen errang sie Platz 78 und mit der Mannschaft Platz 16. Lange ausruhen war jedoch nicht. Schon morgens um 8.00 Uhr des nächsten Tages hieß es wieder "Start" für die Disziplin Luftgewehr. Leider kam sie nicht gut in den Wettkampf, so dass sie nur Platz 113 (von 141 Startern) mit 389,5 Ring belegte.

Dies waren wahrscheinlich die drei anstrengensten Tage für Angelina und die Betreuer, jedoch haben wir trotz allem viel Spaß gehabt und ein Ziel für das nächste Jahr. Wir haben jetzt gesehen wie sich die Ergebnisse entwickelt haben. Enorm nach oben!?

Ein Dank hier an die Vereine SV Telgte und die SSG Nord-Elm, dass die Kooperation so super funktioniert hat. Auch im neuen Jahr werden wir mit diesen Vereinen wieder zusammenarbeiten.

  Foto: Kreuzkamp