Zum ersten Mal in der Geschichte des Vereines, findet eine Maiwanderung statt. Diese Idee entstand daraus, daß die Braunkohlwanderung wegen der Corona-Situation abgesagt werden musste. Um aber die Geselligkeit wieder zu fördern, rief man vom Vorstand aus, die Maiwanderung mit anschließendem Schnitzelessen, ins Leben.
So trafen sich 20 Wanderlustige von Alt bis Jung am 08.05.2022 am Schützenhaus. Kurz nach 14.00 Uhr startete der Marsch. Es ging über die Bahnhofstrasse, Richtung Schwimmbad über den Kanian. Im Bogen dann weiter Richtung Ulmenstrasse, wo ein Verpflegungsstop durchgeführt wurde. Die Schützenbrüder Wolfgang Mann und Peter Chojnowski versorgten die Wanderlustigen mit kühlen und warmen Getränken.

Nach einer guten halben Stunde ging es dann weiter über den Osterbrink bis runter zur Leine und von dort über die alte Bahnbrücke zurück zum Schießstand. Bei schönstem Wetter waren dies rund 8,5 Kilometer, die die Wanderer zurückgelegt hatten.

Im Schützenhaus angekommen, gesellten sich noch weitere Mitglieder dazu. So konnten die Vorsitzenden um Petra Dröge und Karsten Pinkepank rund 30 Mitglieder zum anschließenden Schnitzelessen willkommen heißen. Nach kurzer Begrüßung durften sich alle am reichlichen Schnitzelbuffet bedienen und den Abend beim gemütlichen Zusammensein genießen.

Ein Dank gilt der Truppe um Adolf Strüber, der sich die Mühe gemacht hat, den Weg im Voraus schon mal abzugehen. Ebenfalls ein Danke an Wolfgang Mann und Peter Chojnowski für die Getränkelieferung unterwegs und an alle Helfer rund um den Abend.

Alle anwesenden Mitglieder fanden den Abend sehr gelungen. Mal sehen vielleicht wird die Maiwanderung im nächsten Jahr wiederholt......

 

Bilder folgen!