Zum diesjährige Osterschießen und dem Beginn der Grillsaison fanden rund 25 Schützen*innen den Weg ins Schützenhaus. Dieses Jahr wurde das Schießen aufgrund der Umrüstung im letzten Jahr auf die elektronischen Trefferanzeigen, etwas anders gestaltet.
Den Anfang machte die Jugend, die im Rahmen ihres Trainings mit Schießspielen und viel Spaß, dem Hasen auf die Schliche gekommen ist. Für die Jugendlichen gab es neben den erlegten Hasen auch Sachpreise. Schön war zu sehen, dass sowohl die Kleinen als auch die Großen, viel Spaß am Schießen hatten.
Bei den Jugendlichen gewann Hannah Anastasiadis vor Marlon Schunert, Jaro Mädchen und Lena Bollmann.
Im Anschluss an die Jugend schossen die Erwachsenen auf die Spaßscheiben. Auch hier blieb der Spaß nicht verborgen. Verschiedene Eier, verschiedene Punktzahlen. Eifrig wurden die Eier gesammelt.
Bevor es zur Siegerehrung kam, wurde sich mit Gegrilltem und Salaten gestärkt.
Die Siegerehrung wurde durch den neuen stellvertretenden Schießsportleiter, Marvin Höfert, vorgenommen. Auch für die Erwachsenen gab es Sachpreise zur freien Auswahl.
Sieger wurde Gerd Sackmann. Gefolgt von Marvin Höfert, Ina Kreuzkamp, Manuela Höfert, Stephanos Anastasiadis, Raik Mädchen, Adolf Strüber, Janine Doerler, Carola Zimmer, Rita Rosenkranz und Dagmar Böckelmann.
Beim gemütlichen Beisammensein und angeregten Gesprächen ging der Abend entspannt zu Ende.
Quelle: animierte-gifs.net Quelle: Kreuzkamp