Ende September machten sich einige Schützen wieder auf den Weg nach Gandesbergen zum 100 Schuss Marathon. Maximilian Wulfers, der das erste Mal solch einen Marathon absolvierte konnte sich in der Jugendklasse mit 896 Ring den 6. Platz sichern. Maxi konnte sich gut auf den Wettkampf einstellen, so dass er mit der vorgegebenen Zeit von 120 Minuten aus kam. Alles in allem für Maxi ein Erfolg, dass er ohne Probleme das Pensum der 100 Schuss gut geschaft hat.
Der Zweite im Bunde war Marvin Höfert. Er ist was die Marathonschießen angeht ein alter Hase, jedoch wurde er ab dieser Saison in der nächst höheren Klasse gewertet, so dass er sich jetzt bei den Herren behaupten musste. Dies tat Marvin jedoch bravorös, denn mit neuen Griff an seiner Pistole und starken 880 Ring, konnte er sich in dem starken Starterfeld behaupten und belegte Platz 1.
Unsere 2 Auflageschützen, Sandra und Raik Mädchen, waren das erste Mal in Gandesbergen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Einstellung der Auflagen und den schiebbaren Zuganlagen, wurden von beiden gute Ergebnisse erzielt. Sandra belegte mit 1044,0 Ringen Platz 8 und Raik mit 1032,2 Ringen Platz 14 in der Klasse Senioren 0/I.
In der Zwischenzeit vertrieben sich die Schlachtenbummler des Vereins um Hannah Anastasiadis, Leoni Schulze und Ina Kreuzkamp die Zeit mit lustigen Gemeinschaftsspielen wie Black Dog und Perlenschubsen. Nach Beendigung des Schießens machten sich alle auf den Heimweg. Ein Abstecher musste aber sein. Um die Gemeinschaft zu fördern und den abend gemütlich ausklingen zu lassen, gab es noch leckeres Essen beim Chinesen.

Sandra Mädchen Raik Mädchen Marvin Höfert Maximilian Wulfers
Bildquelle: Kreuzkamp