Endlich wurde in diesem Jahr wieder die ISCH - International Shooting Competition of Hannover- durchgeführt. Dies nahmen 4 Gronauer Schützen und 1 Gastschütze zum Anlass mal wieder an den Start zu gehen. Bei diesen Wettkämpfen ist es immer besonders spannend und aufregend, da man mit der weltweiten Elite aufeinander trifft. Dies ist für einen normalen "nicht Kaderschützen" ein pures Erlebnis, zumal die gängige Standsprache Englisch ist. Auch in diesem Jahr berichteten die Schützen über tolle Gespräche mit Schützen aus Belgien.

Neben den tollen Gesprächen wurde natürlich auch geschossen. so konnte unser Gastschütze M. Vaupel aus Freden, erste Erfahrungen im Luftgewehrbereich sammeln. Er war das erste Mal dabei und dementsprechend aufgeregt, so dass er mit 548,0 Ring den 28. Platz bei den Herren belegte.

Auch unsere Angelina, die zwar größer Wettkämpfe kennt, war aufgeregt. Trotzdem schoss sie ebenfalls mit dem Luftgewehr 591,4 Ring (Platz 52) und wurde als jugendliche in der Juniorenklasse gewertet, da es im internationalem Bereich keine Jugendklasse gibt.

Leoni Schulze und Ina Kreuzkamp sind schon das zweite Mal dabei. Trotzdem war die Aufregung nicht minder. Leoni belegte im Damenbereich mit dem Luftgewehr 598,6 Ring den 29. Platz und Ina mit 590,8 Ring Platz 34. Ina Kreuzkamp starte ebenfalls noch im KK-Liegendbereich und schoss sich mit 594,1 Ring auf Platz 15.

Der Fünfte im Bunde war Marvin Höfert. Er schoss sich mit seiner Luftpistole und 490 Ring auf Platz 29. Auch für Marvin war es das erste Mal auf der ISCH.

  Bild: Kreuzkamp       v.l.: Ina Kreuzkamp, Leoni Schulze,
                                       Angelina Wismer, Marvin Höfert